Musikkapelle Pflummern e.V.

Auftritte 2021

02.07.2021 erste gemeinsame Probe im Jahr 2021

Endlich war es wieder soweit. Die Instrumente wurden aus den Schränken geholt, entstaubt und geölt. Der Dirigent machte sich auf nach Pflummern und der Probenbetrieb konnte wieder starten. Voller Freude, hochmotiviert und mit strahlenden Gesichtern wurde die erste Probe des Jahres abgehalten.

07.09.2021 90. Geburtstag Ehrenmitglied Arnolf Mayer

Auf über 60 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft kann Arnolf Mayer zurückblicken. Mittlerweile im wohlverdienten Musikerruhestand durften wir ihm zu Ehren am 7. September zu seinem 90. Geburtstag ein Ständchen spielen. Gewünscht hatte sich der Jubilar Frühlingsträume, ein kleines Rendezvous und Kuschelpolka. Bei schönstem Sonnenschein konnte Arnolf mit seinen Gästen diesen Ehrentag im Kloster Heiligkreuztal feiern.


01.10.2021 Biberacher Einkaufsnacht mit Marktplatzkonzerte

Die Musikkapelle Pflummern zeigte bei der Biberacher Einkaufsnacht einen grandiosen Auftritt. Vor einem großartigen Publikum präsentierten die Musiker eine bunte Mischung aus bekannten Polkas und anderen flotten Stückchen. Zu Hören waren unter anderem "Apfelblüten" und "Südböhmische Polka", aber auch "Mary Loo" und "Nessaja".

02.10.2021 Platzkonzert in Pflummern

Da auch dieses Jahr aus bekannten Gründen unser gemeinsames Konzert mit dem MV Grüningen im November nicht stattfinden kann, entschlossen sich die Musiker ein Platzkonzert in Pflummern zu geben. auf dem Programm standen Stücke wie "B wie böhmisch", "Polka mit Herz", "Frühlingsträume" und viele andere. Getränke und belegte Wecken standen ebenfalls für unsere Zuhörer bereit. 

14.11.2021 Volkstrauertag

Ursprünglich war der Volkstrauertag im März, später dann kurz vor den Osterfeiertagen angesiedelt. Mittlerweile erinnert der Volkstrauertag am vorletzten Sonntag vor dem 1. Advent an die Kriegstoten und Opfer von Gewaltherrschaften. Traditionell wird dieser von der Musikkapelle bei der Fahnensenkung mit dem Stückchen "Ich hatt' einen Kameraden" begleitet.

31.12.2021 Silvestergottesdienst

Mit einer kleinen aber feinen Abordnung umrahmte die Musikkapelle Pflummern den Silvestergottesdienst. Auf ein gutes, gesundes und gesegnetes Jahr 2022 mit hoffentlich vielen Auftritten freuen wir uns sehr.