Musikkapelle Pflummern e.V.

Auftritte 2022

27.03.2022 Verkaufsoffener Sonntag Riedlingen

Am 27.03.2022 umrahmte die Musikkapelle Pflummern den verkaufsoffenen Sonntag in Riedlingen mit vielen unterschiedlichen Musikstücken. An verschiedenen Auftrittsorten gaben die Musiker*innen ihr Bestes. 

24.04.2022 Frühlingsfest Neufra

Am 24.04.2022 unterhielt die Musikkapelle Pflummern beim Frühlingsfest in Neufra. Mit Polkas wie "böhmische Liebe" und flotten Stückchen sorgte die Musikkapelle für eine gute Stimmung.

30.04.2022 Ständle zum 70. Geburtstag

Seit mehr als 50 Jahren hält unser Musikkamerad der Musikkapelle Pflummern die Treue. Mit schwerem Gerät ist er der Mann, der großes bewegt. Daher war es uns eine Ehre ihm zum 70. Geburtstag seine Lieblingsstücke zu spielen.

01.05.2022 Tagwacht

An die fröhliche Geburtstagsfeier schloss direkt das Tagwachtspielen morgens um 6Uhr an. Nicht jeder fand schon den Weg ins Haile, aber dennoch war es ein gelungenes Spiel und so mancher Pflummerner lauschte den Tönen. Anschließend gab es Frühstück im Sportheim.

21.05.2022 Hochzeitsständle

Musik ist unser Leben, sie verbindet aber auch zweierlei Leben zu einem. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit wünschen euch eure Musikkameraden.

29.05.2022 Auftritt auf der Insel Mainau

Ein Auftritt der besonderen Art fand am 29.05.2022 statt. Gemeinsam mit weiteren Musikinteressierten reiste die Musikkapelle Pflummern mit dem Bus auf die Insel Mainau. Bei wechselhaftem Wetter wurde den Inselbesuchern mit Stücken wie "Aber dich gibts nur einmal für mich" eingeheizt. Die Musikkapelle erntete dabei jede Menge Applaus. 


05.06.2022 Sternmarsch Daugendorf

Selbst das regnerische Wetter in Daugendorf konnte die Musikkapelle Pflummern nicht aufhalten. Mit Marschgabeln und -noten bewaffnet marschierten die Musikkameraden zum Marsch "mit Spielvoran".

19.06.2022 Auftritt Feuerwehrhaus Einweihung

In rotem Glanz und voller Stolz präsentiert sich das neue Feuerwehrhaus samt Backhaus in der Dorfmitte von Pflummern. Die Musikkapelle umrahmte sowohl den Gottesdienst als auch die feierliche Einweihung des neuen Gebäudes.

26.06.2022 Auftritt Schlossfest Grüningen

Bei strahlendem Sonnenschein und einem äußerst gut gelaunten Publikum unterhielt die Musikkapelle Pflummern beim Schlossfest in Grüningen. Das Verausgaben der Musiker wurde mit dem ein oder anderem Freibier von den Zuhörern belohnt. 

04.07.2022 Auftritt Dorffest Upflamör

In einem vollen Zelt und vor einem begeisterten Publikum spielte die Musikkapelle Pflummern schon ihren 10. Auftritt in diesem Jahr.

10.07.2022 Auftritt Lindenfest Friedingen

Wie gewohnt bei schönstem Wetter unterhielt die Musikkapelle Pflummern auf dem Lindenfest in Friedingen. Die Zuhörer waren begeistert und äußerten auch den ein oder anderen Musikwunsch, den die Musikkapelle Pflummern sehr gerne erfüllte.

17.07.2022 Dorfhockete in Pflummern

Nach unendlich langen 2 Jahren konnte auch die Musikkapelle Pflummern wieder ihre Dorfhockete im Herzen Pflummerns ausrichten. Viele fleißige Hände richteten schon am Samstag den Bierwagen, den Küchenbereich und Sitzgelegenheiten für die Gäste her. Gut gelaunt und bei schönstem Wetter fand am Sonntag dann die Dorfhockete unter freiem Himmel statt. Eröffnet wurde das Fest mit einem Gottesdienst unter der Leitung von Frau Pfarrerin Gudrun Berner und mit Umrahmung durch die Musikkapelle Pflummern und dem gemischten Chor Pflummern. Auch die kleinsten Kirchenmitglieder der Kinderkirche Pflummern erzählten ein Gleichnis. Ab ca. 11.15Uhr unterhielt der Musikverein Wilflingen unsere vielzähligen Gäste. Anschließend stellten unsere Jungmusikanten ihr Können unter Beweis. Sowohl die Kinder der musikalischen Früherziehung, als auch die Blockflötengruppe und unsere Jugendlichen im Instrumentalunterricht bereicherten unsere Hockete. Ein erfolgreicher Tag ging dann mit dem Musikverein Friedingen zu Ende. Unser Dank gilt den vielen fleißigen Helfern und den großartigen Kuchenspenden.

27.08.2022 Auftritt Dorffest Wilflingen

Zum Auftakt des Dorffestes in Wilflingen unterhielten wir die Gäste im Festzelt. Bestens versorgt mit vielerlei Getränken spielten wir einen Mix aus Polkas und modernen Stücken.

02.10.2022 Umzug Kreismusikfest Zwiefaltendorf

Mit sehr viel Vorfreude und über 5 Jahre langer Planung fand ein großartiges Kreismusikfest das seinesgleichen sucht in Zwiefaltendorf statt. Bestens durchgeplant und bis ins kleinste Detail organisiert präsentierte sich der Musikverein und Ort von seiner besten Seite. Wir freuen uns sehr Teil dieses Events gewesen zu sein. So außergewöhnlich wie das Kreismusikfest war auch unser Stückchen zum Marschieren.  Auf die Polka "Ein junger Egerländer" tänzelten unsere Füße durch die Straßen. Ebenfalls aus Pflummern mit dabei waren die Backfrauen und eine Fahnenabordnung des gemischten Chors sowie ein Festwagen mit der Pflummerner Kirche. 


07.10.2022 Geburtstagsständle 40. Geburtstag

Schon als Jugendliche trat unsere Musikkameradin in die Musikkapelle Pflummern ein und spielte dort eifrig mit. Nach einer Familien-und Kinderpause entschloss sie sich wieder zunächst am Konzert und dann auch wieder fest in der Musikkapelle mitzuspielen. Wir wünschen ihr alles Gute zu ihrem 40. Geburtstag und freuen uns sehr, dass sie wieder ein fester und zuverlässiger Bestandteil unserer Musikkapelle ist. 

11.11.2022 Laternenumzug

Unter der Leitung von Gudrun Wagner spielten unsere Jungmusikanten beim Laternenumzug des Kindergartens Pflummern. Durch die Straßen auf und nieder erklangen so die Lieder wie etwa "Ich geh mit meiner Laterne" und "Kommt, wir wolln Laterne laufen". Bei Punsch und Leberkäswecken wurde der Umzug am Feuerwehrhaus Pflummern beendet.